Der Osterstrauß des Jahres 2019

Es ist wieder Osterzeit, Zeit der Bräuche und Traditionen. Da ist das Eiertrudeln, da ist der Osterstrauß des Jahres auf unserer Website. Auf der Suche nach ihm leuchteten wunderschöne Exemplare an schon blühenden Büschen zum Beispiel  im Lutterweg oder in der Waldstraße – herrlich. Hier hatte die Natur mitgeschmückt.

Aber es geht zu Ostern nicht nur um Naturschönheit, sondern auch um künstliche Eier. Die imposantesten und mit mehr als 10 cm Höhe auch größten Eier findet man in Paulinenaue im Gartenweg bei Familie Exner. Wie Planeten scheinen sie sich auf einer Umlaufbahn durch das noch karge Holzgewirr ihres Baums zu befinden. Sehr eindrucksvoll dieser Osterstrauß des Jahre 2019.

Apropos Ostern: Das Osterfeuer der Gemeinde Paulinenaue findet am Samstag, dem 20. April 2019 von 18-22.00 Uhr auf dem Großen Sportplatz statt. Am Ostersonntag um 14.00 Uhr versammelt sich Paulinenaue wieder auf den Eierbergen. Der Kulturverein organisiert dann wieder Kaffee und Kuchen.

Wie Planeten auf einer Umlaufbahn: Der Osterstrauß des Jahres 2019.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Book your tickets