Die Kita sucht auch 2010 – den Nikolaus

Petra Hänsel, Joachim Scholz

06.12.2010. Und wieder begaben sich die Kleinsten Paulinenauer auf die Suche nach dem großen Unbekannten, dem Nikolaus. Sie wurden nicht enttäuscht und wie immer mehrfach belohnt, mit vielen kleinen Geschenken und mit gleich drei Nikoläusen. Wetter und Stimmung waren perfekt, als sie diesmal durch Paulinenaue zogen.

Fenster

In der Adventszeit erzählen die Fensterbilder der Kita die Weihnachtsgeschichte. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Traktor

Das sind tatsächlich drei Nikoläuse, die Axel Behrendt auf dem Kleinen Sportplatz begegneten. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Schlittenparti

Fachkundig angespannt, setzt sich der Zug in Bewegung. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Auf den Schlitten

Auf geht’s zu den Kindern der Kita Paulinchen, die schon nach uns suchen. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Mikrofon

Früher hatte man oft Probleme mit der Stimme, wenn man dem Nikolaus etwas vortragen musste. Heute gibt es Mikrofone in der Kita „Paulinchen“. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Nikolaus

Ein fast schon kollegialer Plausch unter roten Mützen. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Nikolaus

Glückliche Gesichter – nach einer Stunde geht die Nikolausbescherung ihrem Ende entgegen. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Die Kita sucht den Nikolaus“. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Book your tickets