Eiertrudeln im Schnee – Frohe Ostern wünscht die Kita „Paulinchen“

Joachim Scholz

26.03.2013. Mit diesen Bildern sendet und die Paulinenauer Kita „Paulinchen“ einen lieben Ostergruß. Am vergangenen Dienstag veranstalteten die kleinen Paulinenauerinnen und Paulinenauer ihr Osterfest unter den seltsamen Bedingungen richtigen Winterwetters, das uns zu Weihnachten verwehrt geblieben war. Für die Kleinen, die erst in die Ordnung dieser Welt hineinwachsen, scheint das weniger problematisch zu sein als wir meinen: „Eiertrudeln im Schnee macht großen Spaß und gelingt prima“, schreibt uns Kitachefin Petra Hänsel. Am Wochenende können auch wir Erwachsenen es auf den Eierbergen ausprobieren. – In diesem Sinne „Frohe Ostern“

Hase
„Osterwettkampf der Waldtiere“ lautete das Motto des jüngsten Festes in der Kita „Paulinchen“. Foto Kita, 2013.

Lachende Kinder
Hier wird gelacht. Foto: Kita, 2013.

Eiertrudeln
Beim Eiertrudeln im Schnee zeigen sich die Kinder eine witterungsunabhängig Freude. Wenn das keine Inspiration für die Eierberge ist. Foto: Kita, 2013.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Book your tickets