Frühlingskonzert der Karibu-Grundschule

Joachim Scholz

15.03.2013. „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“, sangen die Schulkinder in der Paulinenauer Turnhalle, während draußen noch eine geschlossene Schneedecke das Schulgelände bedeckte. Das war schon etwas merkwürdig, doch dass der März vergehen sollte, bevor tatsächlich der Frühling in Paulinenaue einkehren würde, glaubte da wahrscheinlich noch keiner. Es war trotzdem lustig und schön wie immer. Änderungen gab es – vom Programm einmal abgesehen – nur beim Personal: Direktorin Grit Stolle richtete das traditionelle Schulfest zum ersten Mal aus, während ein bewährtes Moderatorenteam verabschiedet wurde.

Bahnhofstraße
Schnee beim Frühlingsfest der Grundschule. Eine lange Reihe parkender PKW der Festgäste säumt die Bahnhofstraße. Foto: Joachim Scholz, 2013.

Stolle
Direktorin Grit Stolle fiebert der Eröffnung entgegen. Foto: Franziska Timm, 2013.

Tanz
Tanz in roten Kostümen – in der Paulinenauer Turnhalle hält der Frühling Einzug. Foto: Franziska Timm, 2013.

Turnhalle
Blick in die gefüllte Halle. Foto: Joachim Scholz, 2013.

Gitarrenspieler
Jeder Beitrag – ein Auftritt vor großem Publikum. Foto: Franziska Timm, 2013.

Moderatorenduo
Letzter Auftritt eines beliebten Moderatorenduos: Henry Schulze und Lea Vegelahn (rechts) führten zum letzten Mal durch das Frühlingskonzertprogramm und werden hier feierlich verabschiedet. Foto: Joachim Scholz, 2013.

Schülerarbeiten
Eine Ausstellung von Schülerarbeiten flankiert im Schulgebäude das Konzert. Zusammen mit dem Kulturverein sollen die Bilder zum Thema „Heimatorte“ sogar veröffentlicht werden. Foto: Joachim Scholz, 2013.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Book your tickets