Nachwendejahre in Paulinenaue – Kalender 2020 erscheint zum Weihnachtsmarkt

Der neue Paulinenaue-Kalender ist fertig und wartet auf das kommende Jahr 2020. Die insgesamt 13 Motive sind ca. ein Vierteljahrhundert alt und entstanden in den Nachwendejahren.

Paulinenaue in den 1990ern zeigt noch das Ortsbild der durch Gut, Eisenbahn und das Institut für Futterproduktion geprägten Jahrzehnte zuvor, und doch brachte die Zeit nach dem politischen Umbruch große Veränderungen. Arbeitgeber fielen weg, die Gemeinde stand vor neuen kommunalen Aufgaben, das Leben verschob sich mehr in den privaten Bereich. Die Fotografien des Kalenders zeigen das Dorf in einer Phase der beginnenden Neufindung, wo Altes noch sichtbar ist und Zukunft sich andeutet.

Der Kalender wurde im Offsetdruckverfahren im Din-A 4-Format hergestellt. Er wird zum Preis von 9,- € auf dem Paulinenauer Weihnachtsmarkt am 30.11.2019 angeboten. Schon jetzt kann er für 10,- € (inklusive Versandkosten) über die Mailadresse kulturverein@paulinenaue.info bestellt werden.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Print your tickets