Osterandacht – Ostern zu Hause feiern

Text: Michael Jurk

Da die aktuellen Maßnahmen gegen Covid-19 noch verhindern, dass wir uns am Ostersonntag zum Gottesdienst versammeln, haben wir für den 12. April 2020 eine kleine „Osteraktion“ vorbereitet. Diese Aktion soll ermöglichen, dass wir trotz des einzuhaltenden räumlichen Abstandes, uns zumindest innerlich österlich verbunden fühlen:

Am Ostersonntag wird zum Sonnenaufgang (um 6:15 Uhr) die Kirchturmglocke läuten und zum gemeinsamen Gebet einladen. Wer mag, öffnet dabei das Fenster und entzündet ein Kerzenlicht. Für das anschließende Gebet haben wir ein Liedblatt vorbereitet, das Sie zusammen mit der Osterkerze am Gründonnerstag abholen können. Dazu wird die Paulinenauer Kirche geöffnet sein.

Liedblatt und Kerzenlicht für die Osterandacht zu Hause können am 9. April 2020 (Gründonnerstag) zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Kirche abgeholt werden.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Print your tickets