Plätzchen backen im Schloss

Petra Hänsel, Joachim Scholz

09.12.2010. Am Donnerstag vor dem dritten Advent waren einige Kindergartenkinder im Schloss und haben mit den Senioren gemeinsam Plätzchen gebacken. Es hat, wie unsere Bilder beweisen, allen großen Spaß bereitet.

Vierjahn

Das Paulinenauer Schloss wurde zur Weihnachtsbäckerei und zum Treffpunkt der Generationen. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Unterweisung

Gekonnt ist gekonnt – Paulinenauer Senioren unterweisen den Nachwuchs. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Weihnachtsbäckerei

Mit Freude dabei – trotz mancher Kleckerei!. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Auf den Schlitten

Großer Bahnhof im frisch restaurierten Schloss – Für Alt und Jung wurde das Plätzchenbacken zu einem Höhepunkt der Weihnachtszeit. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Ofen

Blick in den Ofen mit vielen duftenden Plätzchen. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Ofen

Was am Ende heraus kam: ein tolles Erlebnis und eine bunte Mischung weihnachtlicher Leckereien. Foto: Kita Paulinchen, 2010.

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Book your tickets