Die Kandidaten des Kulturvereins stellen sich vor

Der Paulinenauer Kulturverein pflegt mit Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt, dem Tag des offenen Denkmals oder dem Kunstfestival „Schnelle Vorbeifahrten“ das gemeinschaftliche Leben in Paulinenaue. Unser Verein bewahrt die Geschichte unseres Ortes und hält sie auf der Internetseite www.paulinenaue.info lebendig. Besonders am Herzen liegt uns weiterhin der Einsatz für das Bahnhofsgebäude. In der laufenden Legislatur hat unsere Abgeordnete Sarah Vierjahn engagiert und erfolgreich in der Gemeindevertretung gearbeitet. Die positive Bilanz ihrer Mitwirkung in der Gemeinde möchten wir fortschreiben.

Valentin Franklyn, Eckhard Vierjahn und Eberhard Schwarz kandidieren zur Kommunalwahl für den Paulinenauer Kulturverein. Foto: J. Scholz, 2024.

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2024

Valentin Franklyn
geboren 1989, verheiratet mit Olivia Lobitz, 2 Kleinkinder
Mitarbeiter in einem Umweltprojekt der Deutschen Industrie- und Handelskammer

Mit Herz und Hand fürs Havelland! Nach diesem Leitmotiv bin ich in Friesack und Pessin aufgewachsen und vor vier Jahren nach Paulinenaue gezogen. Nun möchte ich mich auch in meiner neuen Heimat engagieren. Damit es hier so schön bleibt und schlummernde Potenziale ausgeschöpft werden, würde ich gerne meine Erfahrungen bei der Organisation von Veranstaltungen und mein Wissen über Fördermittel einbringen. Kultur, Veranstaltungen und auch Natur schaffen Zusammenhalt und Austausch. Das ist wichtig, und deshalb möchte ich hier meine Kompetenzen und mein gutes Netzwerk für Paulinenaue einsetzen.

Eberhard Schwarz
geboren 1955, verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Dipl. agr. Ingenieur, bis 1990 Institut für Futterproduktion, danach Mitarbeiter einer Versicherung – zuständig für Computertechnik und Netzwerke

Aktiv für Paulinenaue. Seit 1981 bin ich Paulinenauer. Seit dieser Zeit habe mich immer gern für den Ort engagiert. Häufig habe ich Gemeindevertretersitzungen besucht. Gut informiert zu sein, reicht mir nicht aus, deshalb bin ich im Kulturverein tätig und unterstütze Veranstaltungen in Paulinenaue und für Paulinenaue. Jetzt kandidiere ich für die Gemeindevertretung, um auch in diesem Gremium gemeinsam mit dem Bürgermeister und den anderen Abgeordneten „Politik“ für Paulinenaue zu machen. Nicht andere machen lassen, sondern selbst aktiv werden!

Eckhard Vierjahn
geboren 1961, verheiratet, drei erwachsene Kinder
Dipl.-Ing.-Päd., Berufsschullehrer, bis 2023 Schulleiter am Oberstufenzentrum Havelland

Miteinander für Paulinenaue. Als Ur-Paulinenauer habe ich eine besondere Bindung zu unserem Heimatort. Ich bin in unserem Dorf aufgewachsen und habe hier meine Heimat. Ich möchte mich für ein Miteinander aller Akteure (Vereine, Kirche, Schule, Gemeinde etc.) einsetzen und mich aktiv in der Gemeinde einbringen, damit wir gemeinsam ein lebenswertes Dorf für alle gestalten können. Ein besonderes Anliegen ist mir die Ortsgeschichte. Ich möchte, dass die Paulinenauer und ihre Gäste die Geschichte unseres Dorfes kennen und schätzen lernen und dazu beitragen, dass die Ortsgeschichte auch für zukünftige Generationen lebendig gehalten wird.