Darüber hätten sich die Gebrüder Knauer und ihre Haushälterin Charlotte Quooß sicherlich gefreut, wenn sie es noch erlebt hätten, möchte man beinahe ausrufen. Aber das ist freilich paradox und klingt unwirklich. Und doch sind die drei Paulinenauer Berühmtheiten wohl die ersten auf unserem Friedhof, deren Grabstein saniert wurde. Schon vor einer Woche hat die Firma Bernd Kuhne aus Berlin-Spandau die Restaurierungsarbeiten an der Grabstelle fertiggestellt. Herr Kuhne schickte nun die folgenden eindrucksvollen Bilder von der Wiederaufstellung des wuchtigen Grabsteines. Im Kulturverein wird nun darüber nachgedacht, wie das Ereignis recht bald feierlich begangen werden kann. Doch dazu muss erst einmal das Wetter besser werden.

 

Für den Grabstein wird zunächst ein Fundament gegraben. Foto: Firma Kuhne, 2022.

 

Das Fundament wird mit Beton ausgegossen. Foto: Firma Kuhne, 2022.

 

Mit einer Hebebühne wird der Stein platziert. Foto: Firma Kuhne, 2022.

 

Das Resultat. Foto: Firma Kuhne, 2022.