Dank an alle Teilnehmer des Frühjahrsputzes 2019!

Bereits zum 5. Mal in Folge trafen sich am 23. März ca. 50 engagierte Paulinenauer zum Frühjahresputz 2019. An 3 Standorten werkelten die fleißigen Helfer bei gutem Wetter und genauso guter Laune. Der diesjährige Haupteinsatzort war erneut der Bahnhof, wo geharkt, geschnitten und Müll gesammelt wurde. Zusätzlich wurde rings um das Bahnhofsgebäude der Schutt aufgefegt. Am Spielplatz wurde ebenfalls gemeinsam mit den anwesenden Kindern sauber gemacht. Alles machte anschließend einen schönen und gepflegten Eindruck.

Eine weitere Gruppe arbeitet auf der gegenüberliegenden Seite. Ein großes Dankeschön wieder an Tim Krogmann, der bereits am Vortag das Straßenbankett ab-schob und so dafür sorgt, dass das Regenwasser besser abfließen kann. Am Sonnabend wurden dann die Bankette begradigt.

Am dritten Objekt, dem sogenannten „Rudiweg“, wurden die Gehwegplatten freigeschoben und teilweise neu verlegt. Außerdem wurde der Lichtraum freigeschnitten, so dass Einbiegende und sich im Gegenverkehr Begegnende den Weg jetzt wieder ungefährdet nutzen können. Auch an diesem Ort halfen schon die Kleinen tatkräftig mit.  Die Mitarbeiter vom Amt Friesack waren wieder mit Technik und Fahrzeugen zur aktiven Unterstützung und zum Abtransport des Grünschnittes vor Ort.

Extra erwähnen möchten wir auch noch die fleißige Blumenfee Claudia, die schon wie in den Vorjahren auf eigene Kosten die gemeindeeigenen Betonschalen bepflanzt. Gegen 11:45 Uhr wurde der Grill angeheizt, so dass bei einem kleinen Imbiss und Getränken mit anregenden Gesprächen.

Von uns Gemeindevertretern an dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an alle und  ein Wiedersehen in 2020!!!

 

Text und Fotos: Dorit Zahn

Post a comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Print your tickets