26.03.2023. Der Paulinenauer Kleintierzüchterverein ist Geschichte, aber seine damaligen Akteure sind lebendig und schreiben gerade Mediengeschichte. Kürzlich gewann Olaf Niemann, jetzt im Ribbecker Verein organisiert, in Kassel bei der Bundeskaninchenschau mit vier Tieren den Titel „Deutscher Meister“. Die MAZ berichtete ausführlich (Der „Havelländer“, vom 03.03.2023). Nun ist in der Vor-Osterzeit der Rundfunk Berlin Brandenburg bei Züchter Hartmut Ulrich zu Gast. Hartmuts Hasenkaninchen-Schar durfte in der Sendung vom 26. März den Wetterbericht rahmen. Der Beitrag ist noch bis zum 2. April in der Mediathek abrufbar (ab Minute 25:17).

Beitrag mit Olaf Niemanns Erfolgskaninchen „Bolle“ in der MAZ vom 3. März 2023.

 

Wetterbericht mit Hasenkaninchen in der Vor-Osterzeit. Der Beitrag mit Hartmut Ulrich ist noch bis zum 2. April online abrufbar.