29.04.2023. Der Paulinenauer Turn- und Sportverein 1923 e.V. verbreitet im 100. Vereinsjahr den folgenden Aufruf zu einem Sportfest, wie es früher war:

Ältere Paulinenauer können sich vielleicht noch erinnern. Sportfeste haben in Paulinenaue eine lange Tradition und gehörten zum Dorfleben. Gerne würde wir diese wieder zum Leben erwecken!

Sportfest, wie es früher war. Paulinenauer Fußballer auf dem Großen Sportplatz, ca. 1970.

Dafür benötigen wir aber die Unterstützung von Freiwilligen aus den jeweiligen Abteilungen des Vereins. Angedacht ist ein Sportfest für Jung und Alt, für die ganze Familie und für die ganze Gemeinde – jeder ist gefragt, jeder kann teilnehmen.

Beginnen soll der Tag mit einer Laufveranstaltung durchs Lindholz, anschließend sollen verschiedene Spiele und Wettkämpfe auf dem Sportplatz angeboten werden.

Gerne darf sich hier jede Abteilung des Vereins mit einem Spiel oder einem Wettkampf präsentieren. Die einzelnen Stationen sollen für alle Altersklassen in Einzel- und Teamwertungen zu bewältigen sein.

Im Anschluss an die Wettkämpfe soll es eine kleine Siegerehrung geben. Für das leibliche Wohl soll auch gesorgt werden, so dass einem gemütlichen Zusammensein mit Spiel und Spaß nichts im Wege steht.

Da sich so eine Veranstaltung nicht alleine organisiert werden, benötigen wir Unterstützung.

Auftaktveranstaltung am 04.05.2023 um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz – wir freuen uns über eine rege Teilnahme aus jeder Abteilung und jedem Mitglied.