M. Bock aus Paulinenaue

Etwa 20 PAUERFRAUEN erweckten mit viel Power und tollen Ideen das Paulinenauer Dorfleben wieder neu.

Zum Parkfest am 16.09.2023 waren Jung und Alt geladen in den herrlichen alten Gutspark, der liebevoll hergerichtet war.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch das Empfangskommando – Pauer Teenies – ging es auf die Festwiese. Für Kinder viele Spielmöglichkeiten, die sich schon in alter Zeit bewährt hatten: Sackhüpfen, Eierlauf, Strohballen zum Toben, Gesellschaftsspiele, Basteln, Malen … Spaß pur!

Nebenan einladende Kaffeetische, überall Blumengestecke. Eine Einladung zum Verweilen bei Eis, Kaffee, Kuchen und Schnattern, in dem Fall für das fortgeschrittenere Alter. Oft mehrere Generationen an einem Tisch oder auf zah  lreichen Picknickdecken. Alles bei strahlendem Sonnenschein! Alles erinnerte sehr an ein intaktes Dorfleben, wie es einmal war.

Weiter so! Dank allen Organisatoren, PAUERFRAUEN eben!

Die vielen Parkbewohner, Vögel, Eichhörnchen, Maulwürfe … mögen sich ob des Trubels gewundert und gefreut haben.